Lösungen – ELO ECM Suite – Teamarbeit

Standard Solutions

Unsere Lösungen passen sich auch im Standard bereits individuell an Ihre Bedürfnisse an. Ob eine Business Solution von ELO, wie das Rechnungsmanagement, eine allgemeine Lösung zum Thema mobiles Arbeiten, eine Fachbereichslösung für die Rechtsabteilung oder eine ERP-Integration – unser Portfolio ist breit aufgestellt und ermöglicht ein ECM nach Maß für Ihr Unternehmen.

Lösungen – ELO ECM Suite – Teamarbeit

Die ELO ECM Suite
für jede Unternehmensgröße die passende Lösung

Intelligente Datenanalyse

Nutzen Sie die Informationen in Ihrem Unternehmen gewinnbringend – mit der intelligenten Analyse-Komponente ELO Analytics.

ELO Workflow

Mit dem ELO Workflow steuern Sie Ihre Geschäftsprozesse abteilungsübergreifend und sorgen für eine zeitnahe und sichere Bearbeitung.

Eingangsverarbeitung

ELO verfügt über zahlreiche Tools zur schnellen, automatisierten Verarbeitung von papierbasierten und digitalen Dokumenten direkt am Posteingang.

Integration

ELO bietet eine Vielzahl an Modulen und Schnittstellen, mit denen Sie vorhandene Informationsinseln zu einem zentralen System verbinden können.

Collaboration

ELO unterstützt Sie mit vielen nützlichen Komponenten bei der Zusammenarbeit direkt am Dokument.

Sicherheit und Datenschutz

ELO bietet zahlreiche Funktionen zur rechtskonformen Ablage Ihrer Daten und zur Einhaltung der EU-DSGVO.

Modulare Ergänzung
für spezielle Themen

Mit Hilfe der Business Solutions erweiteren Sie die Möglichkeiten Ihres ECM je nach Bedarf um standardisierte vorkonfigurierte Lösungen direkt vom Hersteller ELO.

Business Solution ELO Invoice

Ein vollständiges Eingangrechnungsmanagement (papiergebunden, elektronisch eingegangen) steht mit der Business Solution ELO Invoice zur Verfügung. Ergänzende Module für die automatische Datenextraktion (ELO DocXtractor) oder für die Zusammenarbeit mit Ihrer ERP-Software stehen ebenfalls bereit. Dabei sind zahlreiche Integrationen für marktführende Systeme bereits im Standard als Ergänzung verfügbar – zum Beispiel: MS Business Central, unterschiedliche SAP-Szenarien (SAP NetWeaver® und SAP S/4HANA®) oder DATEV Rechnungswesen. 
Im Rechnungseingangs-Cockpit behalten Sie jederzeit den Überblick über Ihre Rechnungen: Skontofristen, Status, Detailinformationen – alles ist sofort ersichtlich.

Selbstverständlich ist das Thema E-Rechnungen ebenso integriert, wie die GoBD-konforme Aufbewahrung (Verfahrensdokumentation vorausgesetzt).

Business Solution ELO Contract

Verträge sind die Grundlage jeder Geschäftsbeziehung. Umso wichtiger ist eine transparente und rechtskonforme Vertragsverwaltung. Mit der digitalen Vertragsakte von ELO behalten Sie stets den Überblick über Termine, Laufzeiten und Fristen. Die Business Solution ELO Contract basiert als Musterlösung auf bewährten Methoden aus der Praxis. Mit ein paar wenigen Mausklicks lässt sich die vorgefertigte ELO Musterlösung individuell an Ihre Bedürfnisse anpassen.

Mit der digitalen Vertragsakte verwalten Sie alle vertragsrelevanten Dokumente effizient und sicher. Ihre Vertragsdokumente liegen zentral und rechtskonform im ELO Archiv. Der ELO Workflow sorgt dabei für eine reibungslose Zusammenarbeit zwischen den Abteilungen. Schnell, voll automatisiert und ohne Medienbrüche. Das ELO Vertragsmanagement ist die praxiserprobte Lösung zur digitalen Vertragsverwaltung.

Sie legen die Verträge an, ELO kümmert sich um den Rest.

Mehr erfahren Sie im Vortrag (vimeo; 45 min.) „Vertragsverwaltung neu gedacht.“ 
Aufgenommen am ELO Solution Day in Hannover 2020.

Business Solution ELO Recruiting / ELO HR

Optimieren Sie Ihre Prozesse im Personalbereich von Anfang an. Mit der Bewerbermanagement-Software ELO HR Recruiting. Diese Business Solution von ELO erleichtert den kompletten Recruiting-Prozess: Von der Ausschreibung bis zur finalen Einstellung oder Absage bleibt jeder Schritt transparent (und DSGVO-konform).

Die digitale Personalakte von ELO unterstützt Sie anschließend beim Aufbau einer elektronischen Personalakte und vereint sämtliche Dokumente formatunabhängig an einem zentralen Ort.

Mit der Business Solution ELO HR Personnel File können zudem nicht nur Personaldaten erfasst werden, es lassen sich gleichermaßen Prozesse initiieren und Termine steuern. Ein Berechtigungssystem sowie Verschlüsselungstechnologien sorgen für die Einhaltung von Datenschutz und gesetzlichen Vorgaben.

Neu ab 2024/05: ELO arbeitet im Bereich Zeiterfassung in einer intensiven Kooperation mit ReinerSCT zusammen. (Pressemitteilung)

Ab dem 01.01.2025 erlaubt das Bürokratieentlastungsgesetz IV die Erstellung von Arbeitsverträgen in Textform, wodurch handschriftliche oder qualifizierte Signaturen entfallen. Verträge können nun per E-Mail versendet werden, was Prozesse beschleunigt und Papier spart. Noch ein Grund für ELO HR Personnel File.

 

Weitere Business Solutions

Ihr konkreter Bedarf? Die Angebotspalette wächst kontinuierlich:

  • Weiterbildungsmanagement mit ELO Learning
    Komplette Lernpfade mit Zertifikat zur internen Weiterbildung oder zur Abdeckung von gesetzlich vorgeschriebenen Unterweisungen. Hier stellt ELO den Rahmen zur Verfügung – Sie kümmern sich um die Inhalte.
    Die Verknüpfung zum Wissensmanagement ist integriert. Selbst erstellte oder erworbene Learning-Einheiten spezialisierter Anbieter (UVV, Brandschutz, usw.) können importiert werden.
  • Wissensmanagement mit ELO Knowledge
    Wenn Sie ein ECM im Einsatz haben, dann eignen sich die Inhalte oft bereits für den Aufbau eines Wissensmanagements im Unternehmen. Parallel dazu können Sie Ihr ELO als eine Art „Wiki“ verwenden. Ihre Anwender werden es lieben: selbst Artikel verfassen, Fragen stellen oder Antworten geben.
  • Besuchermanagement mit ELO Visitor
    Ob „strenge Zutrittskontrolle“ oder „Welcome-Feeling“: hier finden Sie eine optimale Unterstützung. Von der Begrüßung Ihrer Gäste bis hin zu Besucherausweisen und der internen Ablaufsteuerung – diese Business Solution kümmert sich hervorragend und hinterlässt einen bleibenden Eindruck.

  • Meeting- bzw. Sitzungsmanagement ELO Meeting
    Mit ELO Meeting ist die Vor- und Nachbereitung sämtlicher Meetings schnell und unkompliziert.
    Aufsichtsratssitzungen, Gremientagungen und Vorstandstreffen sind nicht vergleichbar mit „gewöhnlichen“ Meetings auf Abteilungs- oder Teamebene. Die Vorbereitung ist zeitintensiv, komplex und an viele Vorgaben gebunden. Das Komplettpaket für die Planung, Durchführung und Nachbereitung solch formeller Sitzungen ist ELO Meeting Premium. Speziell abgestimmte Tools und Funktionen helfen Ihnen, Ihre Sitzungen gut vorzubereiten und den strukturierten und übersichtlichen Ablauf zu gewährleisten.
p

Special

Fragen Sie unsere Experten, wenn Sie eine Lösung in der Cloud bevorzugen. Wir machen es möglich. Erfahrener Anbieter von ASP-Lösungen sind wir schon lange. Unsere Kooperation mit der DOKUMENTA AG macht uns zu Spezialisten in dem Thema.
Erfahren Sie mehr über Ihren Digitalen Lieblingsplatz  →

Ihre starken Partner

Die ELO Digital Office GmbH zählt zu den führenden Herstellern von Systemen für Enterprise-Content-Management (ECM). Das Stuttgarter Unternehmen entwickelt digitale Geschäftsprozesslösungen für alle Branchen und Fachbereiche sowie für jede Unternehmensgröße. ELO Digital Office ist seit über 20 Jahren am Markt.

Vertrieben werden ELO Produkte und Lösungen weltweit in rund 20 Sprachen und in über 40 Ländern. Basis hierfür ist das dichte, internationale Business Partner-Netzwerk von über 1.000 Systemhäusern weltweit. ELO selbst ist in über 15 Ländern mit 23 Standorten präsent.

Seit 2001 ist die id-netsolutions verlässlicher Partner und die id-netsolutions Digital Solutions führt diese Partnerschaft fort.

Im März 2022 sind wir in das ELO Innovation Partner Cloud Programm des Herstellers aufgenommen worden.

Wir finden nachhaltige und effiziente Lösungen für Ihr digitales Business. Starten Sie Ihr Projekt mit uns!

Wer einen erfahrenen Partner sucht, der zuhört, vor komplexen Vorhaben nicht zurückschreckt und umsetzungsstark agiert, ist bei der #idnds angekommen. Was dürfen wir für Sie tun?